Starte deinen Kurs

Selbsttest

Wir melden uns zeitnah bei dir!
quran, book, holy

ASSALAMU ALAYKUM HERZLICH WILLKOMMEN IM BARAKAH INSTITUT!

Was erwartet euch im Barakah Institut?

Ihr lernt erfolgreich, detailliert und in einer geschwisterlichen Atmosphäre das Lesen des Quran, sei es durch das Einprägen von Alif Ba, das Erlernen von Tajweed Wissenschaften oder der arabischen Sprache.

Warum wir?

Wir als Barakah Institut wollen Schwestern die Möglichkeit bieten, sich im Bereich der Quranrezitation und der Tajweed Wissenschaft qualitatives Wissen anzueignen. Wir bieten eine rundum Kundenbetreuung und ermöglichen direkten Kontakt zu den Lehrkräften, bieten deutsches Lernmaterial und halten unsere Unterrichte leicht verständlich und gut strukturiert. Das alles zu bezahlbaren Preisen.

Überblick

Allahs Gesandter hat gesagt: „Wer einen Weg beschreitet, um Wissen zu erlangen, dem  wird Allah deswegen seinen Weg zum Paradies leicht machen“

(Auszug aus Muslim, Nr. 2699)

Tajweed

Als Tajweed bezeichnet man eine Reihe von Regeln für die korrekte Aussprache des Quran. Wir bieten sowohl Kurse für den Erwerb grundlegender Kenntnisse als auch Kurse für den Erwerb weiterführender Kenntnisse an.

Videokurse

Diese Option ist für alle mit engem Zeitplan geeignet. Es erwarten Euch verschiedene Lernangebote, jederzeit abrufbar.

Arabisch

Die Sprache des Quran in Wort und Schrift lernen ist nicht immer einfach. Aber mit unseren qualifizierten Lehrkräften unterstützen wir Dich auf Deinem Weg in individuell aufgebauten Unterrichten.

Quran lesen lernen

Der Inhalt unseres Angebotes reicht vom Erlernen der Buchstaben bis hin zum flüssigen Lesen einzelner Wörter. Wir bieten verschiedene Methoden des Lesenlernens an.

Geeignet für groß und klein

Eine Übersicht über die Preise der einzelnen Kurse:

Quranlesekorrektur
FÜR FORTGESCHRITTENE UND EINSTEIGER
20.- €/mtl.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.
Kyra
CEO
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore.

Stimmen unserer Schülerinnen

Erfahrungsberichte der Teilnehmerinnen im Barakah Institut

Feedback zum Ijazah Kurs Gedicht Tuhfatul Athfal von Shaikh Al Jamzury:Die Ijazahkurse beim Barakah Institut kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Es wird alles äusserst professionell vorgetragen, unterrichtet und in Dateien aufgearbeitet. Die Lehrerin geht sehr genau auf die Bedürfnisse der Schülerinnen ein und passt das Lerntempo der Gruppe an.Die Themenbereiche innerhalb des Gedichtes im Bereich Tajweed sind sehr, sehr genau in pdf Dateien nachzulesen. Somit ist alles sehr verständlich und leicht zu verstehen. Es ist zu erwähnen, dass man ein gewissen Basiswissen im Bereich Tajweed ein grosser Vorteil mit sich bringt.Das komplette Gedicht wird auf deutsch übersetzt und man lernt somit die Bedeutung sehr genau kennen, während man die Zeilen auswendig lernt.Es wird mit Beispielen prima erklärt, so dass man Wort für Wort vom Arabischen ins Deutsche übersetzt und man es sich so gut merken kann.Bedingung beim Ijazahkurs ist es, dass man die Motivation und die Niyyah hat, am Ball zu bleiben, also man sollte sich auf jeden Fall pro Woche ungefähr 1 h Zeit nehmen für Nacharbeit und Auswendiglernen.Die bereitgestellte Internetplatform, in die die Videoaufzeichnungen und Dateien geladen werden, ist mashaAllah eine tolle Möglichkeit, sich die Themen nochmals durchzulesen, Video zu hören und hilft prima beim Auswendiglernen.Lasst Euch inspirieren von der Lust am Lernen und am Erweitern von Wissen. Möge Allah subhana wa tala dem Institut viele motivierte Schüler geben und den Lehrerinnen viel Belohnung für das akhirah.
Diana K.
21:34 19 Nov 21
الحمد لله الذي جعل لنا إخوة في الله يعينننا على الحفاظ على ديننا في هذا البلد بارك الله بالمعلومة نادين و هدى وعائشة وجميع الكادر التعليمي في هذه المؤسسة الطيبة
Sharifa A.
03:11 04 Oct 21
Hier kann man in angenehmer Atmosphäre lernen und Wissen erwerben. Die Schwestern sind sehr nett und geduldig. Die Preise sind sehr günstig. Möge Allah allen beteiligtenSchwestern viel Belohnung geben. Allahumma amin.
Monika T.
14:07 23 Jan 21
Bin seit einigen Wochen dabei und belege 1 mal die Woche einen Kurs. Ich hab so viel verlernt, sehr professionelle Lehrerin, super Preis Leistung Angebot. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse belegen, inshallah
Love Sunna L.
20:45 10 Dec 20
Sehr liebe und kompetente Lehrerin. Ich habe viel gelernt in der ZEIT, wo ich im Barakah Institut als Schülerin bin. Das Preisverhalnis stimmt auch.Für Kinder auch sehr gut zu geeignet, meine 6 jährige Tochter hat schnell Arabisch lesen gelernt und nun auch einen Arabisch Kurs angefangen.Also in allen Bereichen nur zu empfehlen, sei es Arabisch oder Tajweed also 5 daumen hoch weiter so 😍😍Möge Allah euch für eure Mühen reichlich belohnen und viel khair in euer Institut geben
Umm A.
12:13 16 May 20
Super Institut. Sehr freundlich und wirklich kompetente Lehrer. Ich bin mit dem Institut absolut zufrieden, da mir hier wirklich geholfen wird und ehrliche Meinungen mir wichtig sind.Ich bin seit ca. einem Jahr angemeldet und ich kann sagen, hier wird einem weitergeholfen, wenn man mal nicht weiter weiß. ALLAHuma barik.
Ghuraba fi D.
16:37 15 May 20
Ma scha Allah sehr toller Unterricht. Mein Sohn ist dort im Arabisch-Kurs, er lernt dort via Zoom sehr effektiv und ihm macht es Spaß. Die Lehrerin ist sehr kompetent, sehr nett und geduldig. Die Kommunikation und der Service ist wirklich super. Wir sind sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen.
bel N.
19:58 13 May 20
MA scha Allah sehr kompetente und liebevolle Lehrer die sichZeit nehmen und Mühe geben
katharina S.
18:12 13 May 20
Mein/e Kind/er sind bei jedem Unterricht mit Freude und Fleiss dabei! Der Unterricht wird auf eine liebevolle, kindsbezogene Art gestaltet und kann nur absolut weiterempfohlen werden!
Aisha K.
16:21 13 May 20
Eine tolle und wertvolle Lernplattform mit wundervollen Schwestern, die mit ihrer Kompetenz und ihrer sympathischen Art das Lernen des edlen Qur'ans sowie der arabischen Sprache leichtmachen, Allāhumma Bārik! Möge Allāh TA'āla sie reichlich belohnen und segnen, Āmeen. Ich kann das Barakah Institut jeder Schwester wärmstens weiterempfehlen.
Schafiqa C.
15:32 13 May 20
Sehr gute Institute zum Lernen von Arabisch, Quran und Tajweed. Für Groß und Klein super. Ab 4 Jahren ist Teilnahme möglich und es wird super spielerisch mit den Kindern gelernt. Allahumma barik 🤲🏼👍🏼
Ch D.
13:31 13 May 20
Sehr professioneller Unterricht z.B. in Tajweed, Nouraniya, Hifdh und Arabisch. Die Lehrerinnen sind sehr kompetent und zugewandt.Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
Mary
10:44 13 May 20