Über uns

Institutsphilosophie

Unsere Institutsphilosophie ist es, eine geschwisterliche Atmosphäre mit den Schülern aufzubauen, um ihnen die Angst vor dem Lesen zu nehmen und sie zum Lernen zu ermutigen. Zudem legen wir viel Wert auf eine engmaschige Kundenbetreuung unserer Studenten und sind jederzeit ansprechbar. 

Unser Schwerpunkt liegt nicht nur auf Erwachsenen, auch Kindern vermitteln wir spielerisch das Lesen des Qurans oder das Verständnis der arabischen Sprache. 

Schüler, die Schwierigkeiten haben ihre Hemmung vor dem Lesen abzulegen oder noch nie mit der arabischen Schrift in Berührung gekommen sind, sind bei uns gut aufgehoben. Aber auch diejenigen Geschwister, die sich bereits Wissen angeeignet haben, kommen bei uns nicht zu kurz.
Ihnen bieten wir die Möglichkeit, ihr bisheriges Wissen zu intensivieren, ihr Lesen zu verbessern und sich somit weiter zu entwickeln.

Wer wir sind

Wir sind 2 deutschsprachige Schwestern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Quran und sein korrektes Lesen für deutschsprachige Muslime zugänglich zu machen.
 
In den vielen Jahren, in denen wir bereits den Islam leben, ist uns eine Sache immer wieder aufgefallen. Qualitativ guten Quran und Arabisch Unterricht, in deutscher Sprache, zu finden ist schwer.
 
Dies wollen wir ändern und haben beschlossen ein Online Institut zu gründen um den Zugang zu qualitativ guten Unterrichten im Bereich der Quranrezitation, der Tajweed Wissenschaft und der arabischen Sprache so leicht wie möglich zugänglich zu machen.

"Sind etwa Diejenigen, welche wissen und jene, welche nicht wissen, einander gleich? " (Az-Zumar 39:9)

1
Lehrerinnen
6 +
Jahre Erfahrung
1 +
Schüler
7
Kursangebote

Jetzt Registrieren

Überzeugen Dich selbst und nehmen an unseren Kursen teil!